:: FC Brasov - Grasshoppers

Heiss wars an diesem Sonntag als GC im waadtländischen Chamblon auf den FC Brasov zum Testspiel antrat. Aus dem Bus ausgestiegen sah man weit unten das Spielfeld liegen, in der Nähe fand ausserdem deutlich hörbar ein (offizielles) Autorennen statt, da kam natürlich die Frage auf, ob nicht der eine oder andere Sportwagenfahrer aus dem Team heute mal die Sportart wechseln will. Das Sportplatz Restaurant wurde von den anwesenden Matchbesuchern (es waren praktisch nur Leute aus GC-Kreisen vor Ort) sofort in Beschlag genommen. Denn das Gebäude spendete den Schatten, den das Fussballfeld noch weiter unten nicht hatte. So wurden kurzerhand alle Kunststoffstühle und Sonnenschirme in Beschlag genommen. Der GC-Staff nahm sogar die Auswechselbänke in die Hand und beförderte sie kurzerhand auf die andere Spielfeldseite, damit man die Sonne im Nacken hatte. Die Rumänen blieben mit der Sonne im Gesicht. Vielleicht wars auch besser so, das Latour von seinem Antipoden getrennt war, der Rumäne tobte doch hin und wieder ziemlich heftig. Die Grasshoppers starteten gut, gleich 2 Lattenknaller gabs in den ersten 10 Minuten am Gehäuse des ehemaligen Nationaltorwarts Bogdan Stelea (wird im Dezember 41) zu verzeichnen. Und wer... ja es ist bekannt, in der 10. Minute hiess es dann plötzlich 1:0 für Brasov. Während die Rumänen zur zweiten Halbzeit mit elf neuen Spielern antraten, kamen bei GC nur 3 neue. Bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Brasov auf 2:0. Der Anschlusstreffer fiel dann zum Glück ziemlich schnell durch Demba Touré. Den Hoppers gelang der Ausgleich allerdings nicht mehr, sie kassierten gar noch das 3:1 und hatten Glück das Colomba noch einen Elfmeter hielt. Nicht zum Einsatz kam der spanische Testspieler Javier Zurbano. Bemerkenswert: Nach 11 Testspielen ohne Niederlage, gingen die Zürcher erstmals wieder als Verlierer vom Platz.

zu den Bildern