:: Shakhtar Donetsk - Grasshoppers

Für das bei herrlichen Temperaturen ausgetragene Testspiel gegen Shakhtar Donetsk machten sich gerade einmal drei Fans aus Zürich auf den Weg ins Wallis. Nach etwa dreieinhalb Stunden Zugfahrt kam man am Bahnhof "Monthey-Ville" an und begab sich zum nahe gelegenen Stadion. Für stolze 10.- durfte man das "Stade Phillipe-Pottier" betreten, wo man immerhin noch Leuten der "Zone-Romande" und zwei weiteren Hoppers begegnete. Was das Spiel betrifft, so gibt es nur wenig Neues zu berichten. Die Leistung war im Grossen und Ganzen sicher besser als das zuletzt Gesehene, doch ist man sowohl individuell, als auch als Mannschaft noch weit vom Ziel entfernt. Nach einer durchschnittlichen ersten Hälfte, wurde beim Gegner das ganze Team ausgewechselt, während bei GC lediglich zwei Wechsel vorgenommen wurden. Das Spiel wurde nicht besser und der Gegner war nun physisch klar überlegen. Immerhin konnte man einen kleinen aber bemerkbaren Formanstieg bei Callà feststellen. Nach einer Stunde erhielt Zurbano für den glücklosen Bobadilla eine weitere Bewährungschance, jedoch vermochte er kaum zu überzeugen. Zu lethargisch waren seine Bewegungen und er strahlte keinerlei Gefahr aus.
Nach 75 Minuten und einer unübersichtlichen Situation vor Colomba landete der Ball zur Führung für die Ukrainer im Tor. Die Reaktion auf den Rückstand fiel nicht allzu überzeugend aus. Kurz vor Schluss wurde Sabanovic im Strafraum zu Fall gebracht. Der fällige Elfmeter wurde von Salatic getreten, doch der Torhüter ahnte die richtige Ecke. So blieb es bei der vierten Testspiel-Niederlage in Serie.

zu den Bildern