:: Bröndby Kopenhagen - Grasshoppers

Nachdem sämtliche 3 Gruppen, die individuell von Las Palmas nach Vecindario reisten, zuerst beim falschen Stadion landeten, fanden doch schlussendlich alle den Weg ins erstaunlich grosse Stadion Municipal de Vecindario. Bei herrlichem Sonnenschein genoss man den Aufenthalt mit einigen gekauften Spirituosen. Es fanden weder Eingangskontrollen statt, noch war überhaupt jemand vorhanden der irgendwie einen offiziellen Posten zu haben schien. Die Stimmung unter den mitgereisten blauweissen sehr gut und das Spiel plätscherte auf sehr schlechten Niveau vor sich hin. Bröndby schoss zwar mehr Tore, war aber keinesfalls besser, höchstens ein bisschen kaltblütiger vor dem Tor.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit fings an zu winden und leicht zu nieseln, nicht weiter tragisch... Neuzugang Schultz traf sogar zum viel umjubelten Ausgleich der aber postwendend mit dem nächsten Bröndby Tor beantwortet wurde. Viel mehr war nicht mehr und der Tross zog sich wieder dem Partyleben entgegen.

:: UD Las Palmas - Grasshoppers

Ein Polizisten Auflauf wie bei einem Superleague Spiel empfing uns als wir gegen 6 Uhr vor dem Stadion Maspalomas auftauchten, völlig übertrieben. Im Vergleich zum Bröndbyspiel wuchs die blauweisse Gruppe um fast das doppelte an, etliche waren in der Zwischenzeit nachgereist. Nach bescheuert strengen Eingangskontrollen standen wir auf der Gegentribüne. Wirklich ein herrliches Stadion, südländisches Flair, keine Überdachung, dafür Palmen, sogar im Stadion! Leider auch etliche Gladbacher die ziemlich schnell mit ihren Zaunfahnen nervten...
GC im Vergleich zu Vecindario kaum wiederzuerkennen! Gutes Abwehrverhalten und teilweise schöne Kombinationen sorgten für eine schnelle 2 zu Null Führung. Bobadilla zeigte das er erfreulicherweise nichts von seiner Kaltblütigkeit eingebüsst hatte.
Die Stimmung prächtig! Die ganzen 90 Minuten (und darüber hinaus) wurde gesungen, getanzt und geschrien. Ein wahrlich grandioser Auftritt der mitgereisten GC Fans! Nach dem Spiel wurde noch mit der Mannschaft weiter gefeiert bis die recht übelgelaunte Guardia Civil uns aus dem Stadion trieb...

zu den Bildern