:: Grasshoppers - FC Sion

"Trostlos" ist wohl die korrekte Beschreibung der heutigen Partie gegen den FC Sion. Eisige Kälte in einem von nur 3'400 Zuschauern besuchten Letzigrund, ein schlechter Schiedsrichter, ein langweiliges Spiel und als Krönung eine unerwartete Niederlage.
Zwar war Cabanas nach seiner Sperre im Cup wieder einsetzbar, doch ist die Liste der Verletzten um Lulic erweitert worden und auch Bobadilla machte es sich auf der Tribüne gemütlich. Aufgrund dieser Umstände stand Zuber zum ersten Mal in dieser Saison in der Anfangsformation.
Das Spiel war vor allem in der ersten Halbzeit arm an Strafraumszenen oder sonstigen Ereignissen. Das 0:0 zur Pause war das folgerichtige Zwischenresultat und auch nach der zweiten Hälfte hätte es durchaus dabei bleiben können, doch Herr Laperrière und seine eigene Auslegung eines Handspiels hatten etwas dagegen. Schon in der ersten Halbzeit pfiff er ein Handspiel gegen GC, als ein Spieler aus kürzester Distanz angeschossen worden war. Als sich der drei Minuten zuvor eingewechselte Feltscher in der 67. Minute in den Ball warf, sprang ihm dieser von der Brust an den Arm. Der Schiedsrichter erkannte dies als Absicht, entschied auf Elfmeter und verwies Feltscher des Platzes. Der Strafstoss wurde sicher verwandelt und auch wenn man es versuchte, standen die Walliser zu sicher, als dass man dieses Spiel noch hätte wenden können. GC warf in Unterzahl alles nach vorne und die logische Konsequenz war der Konter zehn Minuten nach der Führung, der zum 0:2 führte. Da Trainer Latour aufgrund der dünnen Personaldecke momentan keine Impulse von der Bank bringen konnte, verhalf er immerhin dem hoffnungsvollen Nachwuchsstürmer Ben Khalifa zu seinem Pflichtspiel-Debut in der ersten Mannschaft.
Das Spiel endete mit der vierten Saisonniederlage, was tabellarisch keine schwerwiegenden Konsequenzen hat, da der Abstand nach hinten weiterhin zehn Punkte beträgt. Doch es war der erste Rückschlag einer Aufholjagd auf die Spitzenplätze, bevor diese überhaupt begonnen hatte. Nun muss man im Nachtragsspiel in Aarau (Mittwoch, den 11.03.09 um 18h45 im Brügglifeld) wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden.

keine Bilder