:: Xamax Neuchâtel - Grasshoppers

Das sportliche Tief greift immer mehr auch auf die Fankurve über. Nur noch ein Bruchteil der Fans die in den bisherigen Gastspielen den Gästesektor in der schmucken Maladière füllten, waren diesen Sonntag anwesend. Sie bekamen zu Beginn wieder die "Standard-Elf" von Trainer Latour zu sehen. Bereits nach 3 Minuten gerieten die blau-weissen in Rückstand. Die Latour-Raus Rufe liessen nicht lange auf sich warten. Immerhin konnten man sich noch einige wenige Chancen erarbeiten, den Ausgleich schaffte man jedoch bis zur Pause nicht. Für die zweiten 45 Minuten durfte Riedle für Linz ran. Bevor er jedoch auf Torejagd gehen konnte, schlugs bereits zwei weitere male bei Jakupovic ein. Mit einem herrlichen Treffer erzielte Riedle das 3:1, er wollte noch mehr. Dies kann man von einigen anderen Spielern nicht behaupten, erneut ziemlich lustloses herumspazieren war zu sehen. Mit Seferovic wurde in der 73. Minute ein weiterer Nachwuchsspieler eingewechselt. In seinem ersten Spiel zeigte er auf der linken Aussenbahn das man auch dort um Bälle kämpfen kann. Zählbares schaute nicht mehr heraus, zehn Minuten vor Schluss musste gar noch das 4:1 hingenommen werden. Die Spieler wurden mit einem Pfeifkonzert verabschiedet, sie liefen allerdings nicht weg, sondern blieben mit Sicherheitsabstand vor der Kurve stehen. Einzig Captain Cabanas suchte das Gespräch mit den Fans. Gefeiert wurde nur Alessandro Riedle, welcher sich nach dem TV-Interview noch alleine feiern lassen durfte. Man sah ihm aber deutlich an, das er lieber drei Punkte anstelle seines ersten Tores gehabt hätte.

zu den Bildern