:: Trainingsstart 07. Januar 2009

Das Team von Hanspeter Latour nahm am Mittwochnachmittag bei -5°C das Training auf dem vom Schnee befreiten Kunstrasenplatz im GC/Campus wieder auf. Mit dabei erstmals auch der leihweise Neuzuzug aus Wohlen, Alain Schultz. Nicht mehr mit dabei waren Demba Touré und Yassin Mikari, welche die Grasshoppers verlassen mussten bzw. wollten. Aus verletzungsbedingten Gründen konnten Scott Sutter (Individualtraining), Davide Callà (fällt nach der Operation noch bis ca. Ende März aus) sowie Boris Smiljanic (Achillessehne) und Gonzalo Zarate (Schmerzen im operierten Knie) nicht mittun. Mit Raul Bobadilla und Vero Salatic konnten hingegen zwei zuletzt verletzt gewesene Spieler wieder voll mittrainieren. Mit von der Partie waren auch mehrere Kräfte aus dem Nachwuchs, welche sich in den nächsten Tagen und zum Teil auch im Trainingslager aufdrängen können. Neben den bereits im erweiterten Kader stehenden Zuber, Lalombongo, Deana, Bundebele und Berisha, durften aus der U21 auch Karapetsas, Vitor, D' Angelo, sowie die beiden U17-Schweizer Nationalstürmer Seferovic und Ben Khalifa aus der U18 mit der 1. Mannschaft trainieren.
Die Hoppers trainieren nun noch 2 Tage im GC/Campus bei eisigem Biswind ehe sie am kommenden Samstag für eine Woche nach Gran Canaria (wo Temperaturen von 15-19°C vorausgesagt werden) ins Trainingslager reisen.

zu den Bildern